Pfingstgottesdienst 2017

05.06.2017

Sich an Pfingsten mit dem Klappstuhl, Kissen oder einer Decke unter dem Arm auf in den Wald zu machen, das hat in Klecken und Umgebung mittlerweile eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr lud der Kirchenkreis Hittfeld am Pfingstmontag zum beliebten Waldgottesdienst am Hünengrab im Klecker Wald ein. Bei schönem Wetter folgten ca. 600 Besucher der Einladung, um in der besonderen Atmosphäre des Waldes an diesem Gottesdienst teilzunehmen.

Für die musikalische Untermalung sorgten die Posaunenbläser des Kirchenkreises und es sangen der Männergesangverein „Liedertafel Amphion“ aus Klecken und der Männergesangverein Dibbersen. Anschließend waren alle Besucher zu Kaffee und Butterkuchen der Kleckener Bäckerei Danker eingeladen.

Auch die Feuerwehr Klecken war mit Fahrzeugen und einer Abordnung vor Ort. Sie unterstütze beim Auf- und Abbau des Gottesdienstes, sorgte für eine sichere Zu- und Abfahrt zum Hünengrab und stand für kleinere Hilfeleistungen parat. Für die Erste-Hilfe-Versorgung war das Deutsche Rote Kreuz mit einem Rettungswagen anwesend. Dieses Jahr gab es keine besonderen Vorkommnisse und es brauchte keine Hilfe geleistet werden.

Bilder: M.Rohr

Bild zur Meldung: Pfingstgottesdienst 2017