Feuerwehr Klecken erhält Zuwendung aus Ehrenamtspreis der Hamburger Sparkasse

15.12.2017

Die Hamburger Sparkasse hat im Zuge der diesjährigen Ehrenamtspreisverleihung 10x 1000,-€ an ihre ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter vergeben, die dann in ein konkretes Projekt/Vorhaben der jeweiligen Organisation fließen. Unter anderem wurde auch unsere Kameradin Nicole Bade und unser Kamerad Christian Meyer für ihre Tätigkeiten in unserer Feuerwehr geehrt.

In unserem Fall wurde dieser Preis auf die zwei beworbenen Vorhaben aufgeteilt. Somit fließen 500,-€ in die Beschaffung von speziellen, kleinen „Löschgeräten“ (Strahlrohre, Schläuche und Verteiler) für unsere Anfang 2016 gegründete und sehr beliebte Kinderfeuerwehr. Die Kinder können dann spielerisch den Umgang mit den Gerätschaften üben.

Die zweiten 500,-€ bilden das Startkapital für unsere geplante Anschaffung einer Wärmebildkamera. Da diese nicht zur Standardausrüstung gehört, muss sie leider durch Eigeninitiative angeschafft werden. Hier steht uns noch ein wenig Arbeit bevor, diese durch Spenden zu finanzieren. Dabei rechnen wir mit Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zu diesem Thema und um möglichen Spendern weitere Anhaltspunkte zu geben, werden wir in Kürze in einem weiteren Beitrag Details auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung und die Ehrung unserer beiden Mitglieder.

Bild zur Meldung: Bettina Poullain (Vorstand Haspa), Christian Meyer und Nicole Bade (re.)