Einsatz "Technische Hilfeleistung"

am 04.01.2023 um 17:51 Uhr
Luhdorf (Winsen/Luhe), Borgwardstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am Mittwoch den 04.01.2023 wurde der Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr Klecken gemeinsam mit dem Fachzug "Einsatzleitwagen 2" der Kreisfeuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz mit Menschenleben in Gefahr in die Borgwardstraße nach Luhdorf (Winsen/Luhe) alarmiert.

Im Lager eines Gewerbebetriebes kam es zu einer Verätzung eines Mitarbeiters durch eine unbekannte Flüssigkeit. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.

Kurz vor dem Erreichen der Einsatzstelle konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden. Die Flüssigkeit wurde durch bereits vor Ort befindliche Einsatzkräfte identifiziert und es bestand keine weitere Gefahr mehr für die Mitarbeiter.

Aus der Gemeinde Rosengarten wurden auch die Feuerwehren Emsen und Nenndorf alarmiert, die beide im Fachzug "Gefahrgut" der Kreisfeuerwehr tätig sind. Dieser Fachzug stand ebenfalls für diesen Einsatz bereit.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge