Einsatz "Brandeinsatz"

am 16.02.2023 um 03:33 Uhr
Hollenstedt, Professor-Kück-Straße
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstag den 16.02.2023 wurde der Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr Klecken gemeinsam mit dem Fachzug "Einsatzleitwagen 2" der Kreisfeuerwehr zu einem Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr in die Professor-Kück-Straße nach Hollenstedt alarmiert.

In einem Seniorenheim gab es ein bestätigtes Feuer. Daraufhin wurde das Alarmstichwort zusätzlich auf "MANV15" (Massenanfall von Verletzten) erhöht. Dies hatte zur Folge, dass ein Großaufgebot an Einsatzkräften vom Rettungsdienst und der Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert wurde.

Ein Zimmer ist komplett ausgebrannt und auch weitere Räume sind durch das Feuer aktuell unbewohnbar. Mehrerer Bewohner wurden nach der Evakuierung medizinisch versorgt und in anderen Unterkünften untergebracht.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge