Einsatz "Brandeinsatz"

am 15.05.2023 um 07:59 Uhr
Klecken, Drosselweg
Beschreibung des Einsatzes

Am Montag den 15.05.2023 wurde die Feuerwehr Klecken zu einem Brandeinsatz in den Drosselweg in Klecken alarmiert. Bauarbeiter einer nahe gelegenen Baustelle hatten bemerkt, dass eine Hecke brannte und die Flammen bereits auf einen angrenzenden Schuppen übergriffen. Nach Absetzen des Notrufes begannen diese schon mittels eines Gartenschlauches das Feuer zu bekämpfen. Weitere Kollegen positionierten sich als Einweiser auf den umliegenden Straßen.

Durch die eintreffenden Einsatzkräfte wurde dann die Brandbekämpfung fortgesetzt. Nachdem die Brandstelle und eine Garage mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert wurde, konnte abschließend die Einsatzstelle an die Mieter des Grundstücks übergeben werden.

Durch das rasche Handeln und beherzte Eingreifen der Bauarbeiter, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.