Einsatz "Brandeinsatz"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
003/2020

Einsatztitel
Brandeinsatz

Alarmierung:
am 11.02.2020 um 09:00 Uhr

Einsatzort:
Klecken, Bendestorfer Straße

Einsatzart:
Brennt Bus [ FK2 ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am Dienstag den 11.02.2020 wurden die Feuerwehren Eckel und Klecken, sowie der in Leversen stationierte Einsatzleitwagen zu einem Brandeinsatz in die Bendestorfer Straße in Klecken alarmiert. Auf Höhe des Hünengrabes wurde ein Bus vorgefunden, bei dem eine Bremse brannte. Erste Löscherfolge durch den Busfahrer mit einem Pulverlöscher waren erfolgreich und die Flammen breiteten sich nicht weiter aus. Die Bremse und die Reifen wurden durch die Feuerwehr weiter gekühlt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Temperatur kontrolliert. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an das Busunternehmen übergeben werden. 



Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.