Einsatz "Technische Hilfeleistung"

am 15.07.2020 um 07:47 Uhr
Klecken, Bahnhofstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am Mittwoch den 15.07.2020 wurde die Feuerwehr Klecken zu einer technischen Hilfeleistung in die Bahnhofstraße alarmiert. Von der Einmündung zur Straße "An der Eisenbahn" bis auf den P+R-Parkplatz wurde eine Ölspur vorgefunden. Auf dem Parkplatz konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Vermutlich hatte sich die Fahrerin oder der Fahrer eines PKW's kurz zuvor die Ölwanne so sehr beschädigt, dass das Motoröl auslief. Unter dem Fahrzeug hatte sich bereits eine Öllarche gebildet.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und dadurch eine weitere Verunreiniung der Umwelt verhindert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bauhof der Gemeinde Rosengarten übergeben, der sich um die weiteren Aufräumarbeiten und Absicherung gekümmert haben.