Einsatz "Technische Hilfeleistung"

am 17.12.2020 um 05:15 Uhr
Klecken, Meisenweg
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstag den 17.12.2020 wurde die Feuerwehr Klecken, der in Buchholz stationierte Rüstwagen und diverse Fahrzeuge vom Rettungsdienst zu einer technischen Hilfeleistung in den Meisenweg in Klecken alarmiert. Die Mutter einer fünfköpfigen Familie meldete telefonisch einen medizinischen Notfall an die Leitstelle. Da während des Gesprächs plötzlich der Kontakt abriss, musste man vom Schlimmsten ausgehen und es wurden weitere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück als nicht so dramatisch dar. Die Eltern waren ansprechbar und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Auch die drei Kinder waren wohlauf. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.