Müllsammelaktion 2019

24.03.2019

Auch dieses Jahr hat der Ortsrat Klecken wieder zur Müllsammelaktion "Sauberes Klecken" eingeladen. Neben einigen Kameradinnen und Kameraden aus der Einsatzabteilung, war insbesondere die Jugendfeuerwehr dieses Mal stark vertreten.

Wieder einmal hieß es, durch viele fleißige Hände unseren Heimatort von dem achtlos in die Umwelt geworfenen Unrat zu befreien.

Nachdem sich die verschiedenen Gruppen, es waren natürlich auch viele private Helfer und Helfer aus den ortsansässigen Vereinen anwesend, in ihre zugewiesenen Abschnitte begeben hatten, begann die mühevolle Kleinarbeit.

Die Sammlung zog sich teilweise über fast zwei Stunden hin und fand ihren Abschluss in der hervorragenden Bewirtung durch die "Stiftung Thomaskirche" im Gemeindehaus. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür. Nach ausgiebiger Stärkung mit Speis und Trank klang die Veranstaltung bei netten Gesprächen langsam aus.

Es bleibt wie jedes Jahr zu hoffen, dass manch Einer sich zukünftig beim eigenen Verhalten hinterfragt und den Müll bzw. die Zigarettenkippe nicht einfach so achtlos in die Gegend wirft. Die Helfer und vor allem die Umwelt dankt es Ihnen.

Schauen Sie auch beim nächsten Mal wieder herein, wenn wir von unseren vielfältigen Aktivitäten berichten. Mitstreiter, ob jung oder alt, sind stets gerne willkommen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Klecken

Text und Bild: C.Meyer