Abnahme Jugendflamme 2

03.11.2019

Am Samstag den 02.11.2019 fand die diesjährige Abnahme der Jugendflamme 2 statt. In diesem Jahr war die Samtgemeinde Hanstedt der Ausrichter dieser Veranstaltung. Bei der Feuerwehr Asendorf wurden rund um das Feuerwehrhaus die verschiedenen Stationen aufgebaut, an denen die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr erlerntes Wissen und Können zu feuerwehrtechnischen Aufgaben unter Beweis stellen mussten.

Zu den Aufgaben gehörten z.B. das richtige Setzen eines Standrohres mit Spülen, Fahrzeug- und Gerätekunde, sowie das Sichern einer Saugleitung.

Alle Teilnehmer konnten an diesem Tag die Aufgaben erfolgreich bewältigen und wurde daraufhin die Jugendflamme 2 verliehen.

Wir gratulieren den Teilnehmern der Jugendfeuerwehr Klecken zur bestandenen Abnahme und bedanken uns bei den Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt und bei allen Helfern für den tollen Tag.

Das Team der Jugendfeuerwehr Klecken

Bild zur Meldung: Die Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Klecken