Kinderfeuerwehr → Jugendfeuerwehr

05.01.2018

Bereits am Dienstag den  05.09.2017 war es schon zum zweiten Mal soweit. Wir konnten die nächsten fünf Kinderfeuerwehrmitglieder an die Jugendfeuerwehr übergeben.

Dieses besondere Ereignis haben wir mit einer kleinen Abschiedsfeier und einem besonderen Ritual gefeiert. Nach einem lustigen, interessanten und spaßigen Nachmittag mit Musik und Hot-Dogs, wurden die Kinder in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Neben den Kindern und Betreuern der Kinderfeuerwehr, nahmen auch viele Eltern und die Jugendfeuerwehr Klecken an der Verabschiedung teil.

Bevor die Kinder nacheinander in das LF (Löschgruppenfahrzeug) einstiegen, wurden sie von den Kindern und Betreuern der Kinderfeuerwehr mit einem Erinnerungsbuch verabschiedet. Im Fahrzeug zogen sie dann ihre Kinderfeuerwehrkleidung aus und ihre neue Jugendfeuerwehrkleidung an. Mit viel Applaus, Jubel und Blaulicht wurden sie auf der anderen Seite des Fahrzeuges von ihren neuen Kameraden und Betreuern der Jugendfeuerwehr in Empfang genommen.

Liebe Paulina, lieber Jan, Henning, Jannik und Sebastian.

Wir haben gemeinsam viel erlebt, gelernt und gelacht,

und es hat uns immer viel Spaß mit euch gemacht!

Wir wünschen euch ganz viel Freude, Spaß und Erfolg als

Mitglied der Jugendfeuerwehr!

Das Team der Kinderfeuerwehr Klecken

Text und Bilder: G.Ulmer