TH - Gasgeruch

Nummer: 33

Datum: 20.10.2017

Zeit: 15:42

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Kiebitzweg, Klecken

 

Am Freitag den 20.10.2017 wurde die Feuerwehr Klecken zu einer technischen Hilfeleistung in den Kiebitzweg in Klecken alarmiert. In einem Einfamilienhaus hatte es plötzlich nach Gas gerochen. Die Bewohner verließen daraufhin das Haus und setzten einen Notruf ab.

 

Nach einer ersten Lagemeldung an die Leitstelle wurde zur weiteren Unterstützung die Feuerwehr Eckel mit einem Druckbelüfter und der in Nenndorf stationierte Gerätewagen Gefahrgut nachalarmiert. Ebenfalls wurde der zuständige Gasversorger informiert und an die Einsatzstelle bestellt.

 

Nachdem der Gerätewagen Gefahrgut an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurden mit einem Gasmessgerät im Haus Messungen durchgeführt. Dabei konnte keine gefährliche Gaskonzentration festgestellt werden. Auch weitere Messungen durch den Gasversorger brachten das gleiche Ergebnis. Es konnte keine Leckage in der Gasanlage festgestellt werden. Somit brauchte keine weitere Hilfe geleistet werden und die Einsatzstelle wurde an die Hausbewohner wieder übergeben.