F3 - Brennt Werkstatt

Nummer: 4

Datum: 27.02.2018

Zeit: 15:01

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzort: Schulstraße, Nenndorf

 

Am Dienstag den 27.02.2018 wurde die Feuerwehr Klecken zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in die Schulstraße in Nenndorf alarmiert. Hier waren bereits mehrere Wehren im Einsatz, um den Brand in einer Autowerkstatt zu löschen.

 

Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine stark verrauchte Werkstatt vor. Nach einer ersten Erkundung wurde festgestellt, dass innerhalb der Werkstatt ein auf einer Hebebühne abgestellter Transporter brannte. Das Feuer hatte bereits auf Teile des Dachbereichs übergegriffen.

 

Unverzüglich leiteten die Kräfte einen Löschangriff ein. In der ersten Phase wurde mit einem C-Strahlrohr die Brandbekämpfung an dem Transporter vorgenommen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Feuer mit einem Schaumrohr abgelöscht. Aus der Luft arbeiteten die Kräfte über die Drehleiter der Feuerwehr Buchholz. Teile des Daches mussten aus der Drehleiter heraus geöffnet werden, um auch die letzten Brandnester in der Dachkonstruktion ablöschen zu können.