TH - Gasgeruch

Nummer: 16

Datum: 02.08.2018

Zeit: 22:58

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Stieglitzweg, Klecken

 

Am Donnerstag den 02.08.2018 wurde die Feuerwehr Klecken zu einer technischen Hilfeleistung in den Stieglitzweg in Klecken alarmiert. In einem Einfamilienhaus hatte es plötzlich merkwürdig gerochen. Der Geruch konnte nicht genauer definiert werden. Die Bewohner verließen daraufhin das Haus und setzten einen Notruf ab.

 

Noch vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde zur weiteren Unterstützung der in Nenndorf stationierte Gerätewagen Gefahrgut nachalarmiert. Nachdem der Gerätewagen an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurden mit einem Gasmessgerät im Haus Messungen durchgeführt. Dabei konnte keine gefährliche Gaskonzentration festgestellt werden. Der merkwürdige Geruch stammte wahrscheinlich von einem ausgelaufenen Holzschutzmittel im Außenbereich. Das Haus wurde vorsorglich mit einem Druckbelüfter belüftet und anschließend die Einsatzstelle wieder an die Hausbewohner übergeben.