TH - Baum auf Haus

Nummer: 1

Datum: 01.02.2019

Zeit: 15:38

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Bendestorfer Straße, Klecken

 

Am Freitag den 01.02.2019 wurde die Feuerwehr Klecken zu einer Technischen Hilfeleistung in die Bendestorfer Straße in Klecken alarmiert. Durch Baumfällarbeiten auf einem Nachbargrundstück, wurde das Dach des dortigen Schweinestalls durch einen unglücklich fallenden Baum beschädigt. Dabei sind Teile des Daches auch in den Schweinestall gefallen.

 

Nach Absprache mit dem Besitzer und der Kreisveterinärin, wurden die Trümmer im Schweinestall beseitigt. Hierzu wurden aus hygienischen Gründen und zum Schutz der Schweine Einwegschutzanzüge getragen. Parallel wurde im Außenbereich der Baum weiter zersägt und beiseite geräumt.

 

Eine hinzugerufene Fachfirma hat das Dach weiter von Baum- und Trümmerteile befreit und es dann anschließend provisorisch mit Planen verschlossen. Wegen der einbrechenden Dunkelheit wurde die Einsatzstelle während dieser Arbeiten ausgeleuchtet.

Alle Schweine blieben unverletzt und sind mit dem Schrecken davon gekommen.

 

Bilder: M.Rohr

 

Bild 1 Bild 2