THY - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nummer: 3

Datum: 08.02.2019

Zeit: 22:31

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Kreisstraße K39, Klecken

 

Am Freitag den 08.02.2019 wurde die Feuerwehr Klecken, sowie der in Buchholz stationierte Rüstwagen zu einer Technischen Hilfeleistung auf die Kreisstraße 39 in Fahrtrichtung Hittfeld alarmiert. Auf dieser Strecke konnte aber keine Unfallstelle gefunden werden. Im weiteren Verlauf wurde man dann aber auf der naheliegenden Bundesautobahn A1 fündig. Zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld in Fahrtrichtung Hamburg war ein PKW aus unersichtlichen Gründen von der Straße abgekommen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug nicht eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Mit einer Wärmebildkamera wurde kontrolliert, ob sich noch weitere Personen im Auto befunden haben. Dem war allerdings nicht so. Da keine Flüssigkeiten ausliefen, wurde lediglich noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und anschließen die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

 

Bilder: Autobahnpolizei Winsen/Luhe

 

. .