TH1 - Unterspülung der Straße

Nummer: 12

Datum: 10.06.2019

Zeit: 08:36

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Kiebitzweg, Klecken

 

Am Montag den 10.06.2019 wurde die Feuerwehr Klecken zu einer Technischen Hilfeleistung in den Kiebitzweg in Klecken alarmiert. In den frühen Morgenstunden kam es hier aus ungeklärten Gründen zu einem Wasserrohrbruch mit massivem Wasseraustritt. Das austretende Wasser strömte zusammen mit dem ausgespülten Schlamm die Straße entlang bis zum Hainbuchenweg. Dort konnten die vorhandenen Straßengräben das Gemisch aus Wasser und Sand aufnehmen.

 

Da es im Bereich der Leckage bereits zu einer spürbaren Unterspülung der Straße gekommen war, wurde zunächst der betroffene Bereich für den Straßenverkehr gesperrt. Zeitgleich wurde der Wasserbeschaffungsverband informiert und der Bereitschaftsdienst der Gemeinde Rosengarten für weitere Verkehrssicherungsmaßnahmen angefordert.

 

Nachdem die Wasserzufuhr durch den Wasserbeschaffungsverband unterbrochen wurde und der Bauhof der Gemeinde Rosengarten den Bereich weiträumig abgesichert hatte, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

 

Bilder: F.Schulz

 

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4