TH1 - Baum auf Straße

Nummer: 25

Datum: 18.10.2019

Zeit: 15:58

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Brückenstraße, Klecken

 

Am Freitag den 18.10.2019 wurde die Feuerwehr Klecken zu einer Technischen Hilfeleistung in die Brückenstraße in Klecken alarmiert. Durch starke Sturmböen waren dort zwei Bäume umgekippt und blockierten die Straße. Durch den Einsatz mehrerer Kettensägen wurden die Bäume zerlegt und die Straße wieder geräumt. Auf einem benachbarten Grundstück wurde ein weiterer Baum erheblich beschädigt, der aus Sicherheitsgründen auch noch teilweise abgetragen wurde.

 

Parallel zu der Einsatzstelle in der Brückenstraße gab es noch eine weitere. Vom Ortsausgang Klecken in Fahrtrichtung Hittfeld sollte ebenfalls ein Baum auf der Straße liegen. Hier handelte es sich aber lediglich um einen größeren Ast, der von Hand auf den Grünstreifen gezogen werden konnte.

 

Bilder: M.Rohr

 

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6